Skip to content

Unwägbarkeiten des Urlaubs, Tag 4, Beachlive

März 17, 2015

Ein Tag am Strand ist lang und will gut geplant sein.
Nach drei Tagen kann ich meine miturlauber ganz gut einschätzen.  Das Pärchen, das zum Frühstück drei Marmeladentoasts mit abgeschnittenen Rädern isst (sie sehen aus, als würden sie Thomas und Andreas heißen, obwohl es Mann und Frau sind) und jeden Tag die gleichen Liegen nutzt z.b plante sicher nicht damit, dass ich ‚ihre‘ Liegen besetze,  aber das Umdenken hält jung im Kopf, auch wenn sie erstmal blöd aus der Wäsche geguckt haben. A propos Wäsche – das Phänomen,  dass Badehosen immer kleiner werden, je älter der Träger ist, wurde auch noch nicht wissenschaftlich untersucht…
Klein sind in der Regel auch Bikini-Höschen und wenn die Trägerin 6 mal nacheinander an der selben Stelle von einer brechend Welle umgerissen wird, hat sie es auch nicht anders verdient als dass ihr Höschen alleine an den Strand gespült wird.
Wie es sich für Urlaubsregionen gehört wird auch hier viel Schnickschnack angeboten. Von landestypischen Schnitzereien (Elefanten, Pferde, Wildgänse – was man so gemeinhin mit der Karibik assoziiert) über echten Silberschmuck, handgeknüpfte Freundschaftsbändchen bis zu Massagen. Natürlich gibt es Friseure,  die meist jungen blonden Mädchen Rasta-Frisuren auf die Kopfhaut knüppeln. Wie mir ein Barmann sagte, ist diese Frisur in der Karibik kein Zeichen für Schönheit oder Fruchtbarkeit mehr, sondern das Symbol für besonders dumme Touristen. Ich kann den Mann voll und ganz verstehen.
Dann ist da noch Moses, ein uraltes, zahnloses Männchen mit weißem Bart, der mit einer Stimme wie ein Papagei ‚Coconut, fresh Coconut ‚ krächzend über den Strand schlurft. Gestern hat ihm dann einer der Holländer keine Coconut,  sondern die Machete abgekauft,  mit der Moses die Coconut trinkfertig köpft. Der Holländer hat dann eine Flasche Bier geköpft und ich schlafe jetzt etwas unruhiger.
Insgesamt bin ich frohen Mutes, dass ich auch heute wieder alle geplanten Punkte meiner todo Liste erledigen werde.
Hier die Liste:

Bis Morgen!

image

No comments yet

Kommentar verfassen

