Skip to content

Ich blogge für meine Follower – 37 @BubuHose Wie man zu Twitter kommt @felltomate Alkohol und Twitter

November 25, 2011

Wie man zu Twitter kommt / Twitter und Alkohol

Aus naheliegenden und pragmatischen Gründen habe ich mir die Freiheit genommen, diese beiden Beitragswünsche zusammenzufassen.

Die Begriffswolke [Bier, Alkohol, saufen, trinken, Wein, Schnaps, Cocktail, Kater] ist für Twitter vergleichbar mit den klassischen Fachkommentaren zum Thema Fußball [Ein Spiel dauert.., … wenn der Schiedsrichter peift, …immer der schwerste], daher scheint es so, als würde sich bei Twitter ein zügelloser Haufen hochgradig alkohol- und drogenabhängiger Suffküpfe tummeln und stümperhaft in die Timeline lallen. Gut, in Einzelfällen mag das stimmen und auch die Autokorrektur oder T9 unterstützen die unfallfreie Eingabe vom Stand der Dinge des Verfalls, aber in der Regel gilt, dass Twitterer ein sehr kultivierter Kreis von intellektuellen Feingeistern ist, die sich durch die ein oder andere prunkvoll ausgeschmückte Zechgeschichte ihrem Leben im Elfenbeinturm entfliehen wollen. Wer kann es ihnen verdenken, wenn sie auch mal den Geruch der Gosse, den Geschmack eines Aschenbechers oder das Gefühl eines guten Schluckes Wein aus dem Tetrapack verspüren wollen – wenn eben auch nur virtuell.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass viele gutbürgerliche Menschen, vor allem aber die hochgebildeten, nach und nach den Weg zu Twitter finden, um hier mal richtig die Sau rauslassen zu können – nicht ohne parallel in den Genuß von Links zu relevanten Blogbeiträgen über die Baumwollernte in Uganda, das Jahrestreffen der LolCat-Vereinigung in Cheapfucker County, Michigan oder die frisch gemachten Brüste von Sigmar Gabriel zu bekommen.

Twitter ist also keineswegs das Treffen der pseudonymen Alkoholiker, sondern ein sittsamer Kreis von Menschen mit viel Vorstellungskraft und Phantasie, Twitter ist das Killerspiel des Saufens.

Was dann allerdings passiert, wenn man den schützenden Rahmen des Internet verlässt und sich auf einem Twittertreffen begibt, steht auf einem gänzlich anderen Blatt Papier. Das habe ich zwar auch hier liegen, kann aber aufgrund der Flecken die krakelige Schrift nicht entziffern.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. November 25, 2011 9:20 am

    Hach, ja nicht aufhören, hab mich unsterblich in deine Blogeinträge verliebt!!

    • November 25, 2011 9:34 am

      Wenn ich durch Blogeinträge zum ewigen Leben beitragen kann, werde ich natürlich weitermachen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: