Skip to content

Ich blogge für meine Folllower – 24 @internetnotaus Herrenhandtasche

November 23, 2011

Herrenhandtasche.

An der Herrenhandtasche scheiden sich die Geister – trägt man sie nun rechts oder links? Ich bin da Purist und dermaßen objektophil, dass ich am liebsten an beiden Handgelenken eine tragen würde. Damit könnte ich dann lustig schlendern wie die Kinder mit den durch ein Band verbundenen unverlierbaren Handschuhen. Auf der anderen Seite könnte ich dann auch einige andere Sachen nicht, und daher begnüge ich mich mit einer einzelnen Herrenhandtasche.

Am Arsch. Ich trage doch keine Herrenhandtasche! Es gibt nun wirklich keinen Grund, eine solche zu tragen außer man ist Pfeifenraucher oder ist so klitzeklein, dass selbst kleine Portemonnaies, Mobilfunksmartphonegeräte und Schlüsselbünder nicht in die üblichen Taschen in Hose, Sakko oder Mantel passen. Oder aber natürlich man ist der Typ Jonathan Hart. Ein Selfmade-Millionär. Der hat Nerven, das Ding einfach so zu tragen, als gehöre es so selbstverständlich zu ihm wie andere nur ihre Nase im Gesicht tragen können.

Wer nun aus welchen Gründen auch immer auf mehr Gegenstände angewiesen ist, als er problemlos und ohne hässliche Beulen zu hinterlassen in seinen Kleidungsstücken unterbringen kann, muss entweder lernen, sich zu reduzieren, andere Oberbekleidung kaufen oder ständig eine Frau mit sich führen, die die Utensilien im Mikrokosmos ihrer Handtasche verstaut. Dann muss der Mann allerdings auch noch ein wenig zusätzliche Zeit haben, denn bis die Frau in ihrer Handtasche etwas findet, ist schon so mancher Asthmatiker erstickt.

Abschließend muss ich bekunden, dass ich doch von Zeit zu Zeit eine Herrenhandtasche trage.

3 Kommentare leave one →
  1. Michael permalink
    November 23, 2011 8:38 pm

    Hier fehlt der Flattr-Button. Mach ma‘ dran!

    Zur Reserve hab ich dort schonmal einen Klick hinterlegt.

  2. November 23, 2011 8:55 pm

    @michaelist doch nur zur Unterhaltung, außerdem bin ich zu blöd, das Ding einzubauen.

  3. Michael permalink
    November 23, 2011 9:13 pm

    Flattr ist auch nur zur Unterhaltung, also für die Unterhaltung, die man dann damit kaufen kann 🙂

    Das kann dir sicher jemand in 5 Minuten reinschrauben, das wurde bei WordPress glaube ich schonmal gemacht.

Kommentar verfassen

