Skip to content

Ich blogge für meine Follower – 3 @edroot Montage, Die Bahn und Unterschichten TV

November 22, 2011

Montage, Die Bahn und Unterschichten TV.

Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für die Stieftöchter und die Prügelknaben unter den Themen.

Was wäre die Woche ohne Montag – sie wäre einfach nicht komplett, wie eine Hand ohne Daumen. Ihr würde der Anfang fehlen, der das ach so geliebte Wochenende wieder in den Alltag entlässt. Der Montag ist die Geburt der Woche, er presst sie unter Schmerzen in die Welt, ist hilflos und will doch nur von allen geliebt werden.

Geben Sie dem Montag eine Chance!

Warum auch Die Bahn zu den ungeliebten Genossen zählt, ist mir immer wieder ein Rätsel. Vielleicht finden die Menschen es einfach viel schöner, alleine in ihrem Auto in einem Stau zu stehen, dessen Ursache ihnen auch niemand so richtig erklärt, geschweige denn eine ungefähr exakte Ansage über die Dauer macht.  Und wer lieber in die mitgeführte Thermosflasche pinkelt als in ein zugegebenermaßen nicht immer tiptop gereinigtes Bahn-WC zu gehen, soll gerne mit dem Auto fahren. Gut, die Mitreisenden kann man sich im Auto aussuchen, aber versuchen Sie mal, auf der Rückfahrt von einem Termin im Auto ein paar Maisl zu schreiben und gemütlich ein Bier zu trinken.

Die Bahn kommt wieder!

Das sogenannte Unterschichten TV ist in meinen Augen kein Ärgernis, sondern schlicht und ergreifend ein Teil unserer Kultur und solange Zuschauer das Empfangsgerät einschalten und werbetreibende Unternehmen ihre Produkte in diesem Umfeld in ein gutes Licht gerückt zu wissen glauben, wird es weiter bestehen. Und sehen wir es mal so: nur weil es das früher nicht gab, muss es ja nicht gleich schlecht für alle sein.

Ärgerlichweise schreibe ich dies an einem Dienstag, werde später mit dem Taxi von A nach B fahren und ins Theater gehen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: