Skip to content

Ich blogge für meine Follower – 13 @hirscheissich Winter / Reifen

November 22, 2011

Winter / Reifen.

„Winterreifen sind sicher mit das bescheuertste Thema, über das man bloggen kann“ werden Sie denken und das mit Recht. Die wenigsten werden wissen, dass Winterreifen zumeist von asiatischen Kinderarbeitern produziert werden, die getreu dem Werksmotto von @gallenbitter zur Arbeit gezwungen werden, aber dies nur am Rande.

Winterreifen sind aus der deutschen Alltagskultur nicht wegzudenken, ist doch die sommerliche Lagerung selbiger eigentlich der einzige Grund, warum neben jedem vernünftigen Haus eine Garage steht. Auch die herbstliche Wanderung der Hausherren in den Baumarkt, wo rasch ein neuer „Dings hier, so ein Dings, um das Rad ab zu bekommen“ gekauft wird – oder am besten gleich ein ganzer Werkzeugkoffer, weil der alte, den hat ja noch der Klaus aus dem Schützenverein und den müsste man eigentlich mal wieder zu einer Abendgesellschaft einladen und dann kauft man lieber einen neuen Werkzeugkasten. Außerdem, wie sieht das denn aus, so nur mit einem Dings für um das Rad abzubekommen an der Kasse zu stehen. Da denkt doch jeder gleich, mit dem anderen hat man seine Frau erschlagen und das Dings dann im Karpfenteich entsorgt, sieht man ja immer im Fernsehen und so. Daher also ein neuer Werkzeugkasten, um die Winterreifen aufziehen.

Es heißt natürlich aufziehen und nicht dranmachen, wie die Frau immer sagt und man selber auch, wenn man das Dings kauft, weil man dann aufgeregt ist, weil man ja mit dem Fachmann aus dem Baumarkt spricht, der ja Profi ist und alles kann, bestimmt auch die Luft aus der Heizung lassen. Was man selber angeblich auch kann, aber immer einen halben Tag Urlaub nimmt, wenn die Frau beim Tennisausflug ist und einen Handwerker kommen lässt, aber das kann man ja keinem erzählen.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass Winterreifen ein ziemlich blödes Blogthema sind, aber irgendwie ging es dann doch.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. LuchadorSancho permalink
    November 22, 2011 5:50 pm

    Ich finde deine Blogs immer wieder interessant,ebenso deine Tweets.Bringt mir regelmaessig ein Laecheln ins Gesicht.Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: